Indoor Cycling Instructor

Das Ausbildungssystem der Indoor Cycling Group®, zählt mittlerweile weltweit zu den führenden Akademien im Fitnessbereich. 1998 gegründet, wurden bisher insgesamt weit über 20.000 Indoor Cycling Instruktoren alleine in Deutschland ausgebildet. Zwischenzeitlich wurde das Ausbildungssystem der ICG® international von vielen wichtigen Organisationen (u.a. DFAV, ACE, AFAA, Australian Fitness Network) als inhaltlich wertvoll eingestuft und nimmt somit einen hohen Stellenwert bei allen Cycling Begeisterten und Clubbetreibern ein.
2010 wurde das Ausbildungssystem komplett überarbeitet und neu strukturiert. Der modulare Aufbau orientiert sich stark an den Bedürfnissen moderner Kursbereiche und geht noch spezieller auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Marktes ein. Außerdem erleichtert er den Quereinstieg aus anderen Indoor Cycling Ausbildungslinien.
Die ICG® Ausbildung  bietet Trainingskonzepte für alle Menschen, egal welchen Geschlechts, Alters, Gewichts und unabhängig vom individuellen Fitnesslevel. Team ICG® steht für Freude am Cycling, vermittelt die Faszination dieser Sportart, begeistert Menschen rund um den Globus, bringt Trainer zusammen, verbessert Körper und Geist, lässt Dich Emotionen spüren und verändert Dein Leben – Team ICG® ist Indoor Cycling pur!
Die Ausbildung zum Indoor Cycling Instruktor im Rahmen der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. umfasst insgesamt 25 UE und verteilt sich auf zwei Wochenenden.
DEUTSCHE FITNESS AKADEMIE
staatlich anerkannte
Berufsakademie
Partner der dflv
Kontakt
Tel.: 05601/8055
Fax: 05601/8050
E-Mail: info@dflv.de
Bürozeiten:
Mo. bis Fr. 08:30 – 18:00 Uhr
Teilnehmerbereich